02.11.2016

Homepage Fit für Inklusion

Unsere neue Homepage ist endlich fertig

Die Homepage Fit für Inklusion Unser Projekt wird auf einem Smartphone aufgerufen
Endlich ist sie fertig! Die neue Homepage des Projekts Fit für Inklusion. Die Homepage wird die zentrale Informationsplattform rund um das Projekt und soll die Ergebnisse des Projekts zeitnah vorstellen.

Barrierefreiheit

Natürlich hat das Projekt Fit für Inklusion das Ziel eine barrierefreie Seite zu bieten. Daher können zum Beispiel die Kontraste der Seite geändert werden oder die Schriftgröße angepasst werden. Darüber hinaus gibt es die Projektbeschreibung in <link internal-link>Leichter Sprache sowie in <link internal-link>Gebärdensprache.  Wenn Sie doch auf eine Barriere stoßen oder irgendetwas nicht funktioniert, bitten wir Sie uns  per E-Mail zu informieren: <link>inklusion.mfr@paritaet-bayern.de

Was finden Sie wo?

<link internal-link>Aktuelles Der Bereich Aktuelles funktioniert bei uns wie ein Blog. Hier erfahren Sie alles, was sich gerade bei uns im Projekt tut. Sie lernen uns und unsere Arbeitsweise näher kennen, wir stellen neue Materialien vor oder interessante Ideen, auf die wir gestoßen sind. Auf der Startseite finden Sie immer die drei aktuellsten Einträge.  <link internal-link>Über das Projekt Erfahren Sie mehr über unser Projekt "Fit für Inklusion" und welche Idee dahinter steckt.  <link internal-link>Unsere Partner Hier stellen wir Ihnen alle Akteure des Projektes vor und erklären die Struktur von Fit für Inklusion.  <link internal-link>Handbuch Ziel unseres Projektes ist es ein Handbuch mit unseren gemachten Erfahrungen zu schreiben. Was bedeutet es wenn ein Museum barrierefrei ist? Wie kann eine inklusive Besprechung aussehen? Schritt für Schritt beantworten wir diese Frage und präsentieren unsere Ergebnisse gebündelt im Bereich "Handbuch". Neben Erfahrungen aus unseren Begehungen entsteht hier auch ein Downloadbereich mit hilfreichen Arbeitsmitteln.  <link internal-link>Veranstaltungen und Qualifizierungen  Im Projekt organisieren wir unterschiedliche Veranstaltungen und bieten auch Qualifizierungsmaßnahmen für Unternehmen an. Darüber hinaus weisen wir auf interessante Veranstaltungen hin.  <link internal-link>Inklusion und Barrierefreiheit Inklusion bedeutet für den Paritätischen: Alle gehören dazu! Erfahren Sie hier mehr über die Grundlagen.  Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Seite und freuen uns über Ihre Rückmeldung!