09.06.2022

Termine

Projekt "Selbstverständlich Partizipation" Info-Veranstaltung am 21.6. und 28.6.2022

Wir alle wollen im Leben teilhaben. Manchmal gelingt das nicht so gut – Partizipation ist eben nicht selbstverständlich. Deshalb haben wir uns das Projekt „Selbstverständlich Partizipation“ ausgedacht, in dem es darum geht, wie Partizipation selbstverständlich werden kann.

 

Unser Projekt „Selbstverständlich Partizipation“ startet nun in eine neue Runde. Schon im Juli 2022 wollen wir mit unserem ersten Treffen starten.

Jetzt fehlen uns nur noch interessierte Leute, die im Projekt mitarbeiten wollen.
 

Das Projekt „Selbstverständlich Partizipation“ ist für Menschen mit und ohne Behinderung gemacht. Du lernst hier viel über gute Kommunikation und stärkst deine digitalen Kompetenzen. Damit bekommst du persönlich beste Vorrausetzungen, damit Partizipation für dich und deine Freunde gelingen kann.
Wir haben kurze Videos gemacht, damit du schon die ersten Eindrücke bekommst. Die Video kannst du sehen, wenn du auf die hier stehenden Links klickst

à Video-Interview Projekt Interview Projekt-Leitung

 

à Präsentation Projekt  Präsentation Projekt-Vorstellung

 

à Teilnehmer-Interview Interview Projekt-Teilnehmer 

 

Im letzten Jahr haben die Projekt-Teilnehmerinnen und Projekt-Teilnehmer selbst Veranstaltungen geplant und durchgeführt, z.B. für die „Lange Nacht der Wissenschaften“, für „Parität trifft Politik“ und für eine „Lebendige Bibliothek“ in Fürth. Was es damit auf sich hat, erfährst du in einer unserer Info-Veranstaltungen.

 

Wie du beim Projekt „Selbstverständlich Partizipation“ mitmachen kannst und was dich dort konkret erwartet, erfährst du auch in einer unserer Info-Veranstaltungen.

 

Folgende Termine für Info-Veranstaltungen haben wir für dich geplant:

 

21. Juni 2022 – 14:00 Uhr - dieser Termin findet online statt. Die Zugangsdaten bekommst du, wenn du dich angemeldet hast.
Anmelden kannst du dich hier: https://eveeno.com/info-veranstaltung_20220621

 

28. Juni 2022 – 16:00 Uhr à dieser Termin findet in unserer Geschäftsstelle statt.
Die Adresse lautet: Paritätischer Wohlfahrtsverband, Spitalgasse 3, 90403 Nürnberg.
Für diesen Termin kannst du dich hier anmelden:
https://eveeno.com/Info-Veranstaltung_20220628

 

Jetzt musst du nur noch Teil unseres Projekts „Selbstverständlich Partizipation“ werden.
Melde dich für eine Info-Veranstaltung an und komme in die Projekt-Gruppe. Wir freuen uns auf dich!