Behindertenrat Stadt Nürnberg

Logo Behindertenrat der Stadt Nürnberg

Der Behindertenrat ist Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung in der Stadt und berät den Stadtrat und die Stadtverwaltung in allen Fragen, die Menschen mit Behinderung betreffen.

BBSB

Logo Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V.

Der Bayerische Blinden- und Sehbehinderten-bund e.V. bietet ein umfassendes Serviceangebot für blinde und sehbehinderte Menschen und unterstützt uns ebenfalls durch seine Mitglieder im Diskussionsforum.

Der Beck GmbH

Logo Der Beck

Vor über 30 Jahren gründeten Petra und Siegfried Beck das Unternehmen Der Beck GmbH. Sie machten ihre Familienbäckerei in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der größten Gastronomiebetriebe der Bundesrepublik. .

BSK Landesverband Bayern

Logo Selbsthilfe Körperbehinderter Landesverband Bayern e.V.

Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Landesverband Bayern e.V. unterstützt das Projekt durch die Expertise seiner Mitglieder.

Galeria Kaufhof

Logo Galeria Kaufhof

Bei der Galeria Kaufhof gibt es bereits seit vielen Jahren einen Einkaufsservice für blinde Menschen. Gemeinsam entwickeln wir das Einkaufserlebnis dort weiter.

Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken

Logo Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken ist eine unternehmerische Organisation zur Wirtschaftsförderung. Als unabhängige Selbstorganisation der Wirtschaft erbringt sie zahlreiche Dienstleistungen für ihre Mitglieder, den Staat und die Region und ist damit wichtiger Partner auf dem Weg zu mehr Inklusion.

Inklusionsteam der Stadt Nürnberg

Logo Stadt Nürnberg

Das Inklusionsteam der Stadt Nürnberg hat das gleiche Ziel wie wir:

Nürnberg fit zu machen für Inklusion.

Kliniken Dr. Erler gGmbH

Logo Kliniken Dr. Erler

In mehreren klinischen Abteilungen hat die Klinik täglich Kontakt mit vielen verschiedenen Patienten mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Kulturpädagogisches Zentrum

Logo KPZ

Das Kultur-pädagogische Zentrum der Museen der Stadt Nürnberg (kurz KPZ) ist Vorreiter in unserem Projekt.

Restaurant Estragon

Logo Restaurant Estragon

Das Restaurant Estragon ist ein Integrations-betrieb, der schwerbehinderte Menschen beschäftigt. Im Projekt teilt das Team seine Erfahrungen mit uns.

Tiergarten Nürnberg

Logo Tiergarten Nürnberg

Der Tiergarten war schon der Protagonist in unserem Vorlaufprojekt „Inklusiver Tiergarten“. Gemeinsam setzen wir weitere Ideen um.

VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

Logo VAG

Mit 400 Bussen, U-Bahnen und Straßenbahnen bringt uns die VAG in Nürnberg täglich ans Ziel. Barrierefreiheit steht schon lange auf der Agenda des Verkehrsbetriebs. Gemeinsam wollen wir das Bewusstsein für Inklusion stärken.